Management

Geschäftsführer und Hauptgesellschafter ist Lothar K. Becker

Im Jahre 2004 übernahm Lothar Becker die Geschäftsführung und erste Anteile an der .riess applications. Das Unternehmen hat sich seit dem im Open-Source-Umfeld insbesondere in der Migration auf freie Office Suiten einen Namen erarbeitet. Im Jahr 2009 übernahm Herr Becker die Mehrheit der Anteile.

Neben der Geschäftsführung berät Lothar Becker persönlich ausgewählte Unternehmen und Verwaltungen als Management Consultant. Darüber hinaus ist er zum Thema Open Source auf dem Desktop oft eingeladener Redner sowie Akademie-Dozent, ab und zu veröffentlicht er in diversen Publikationen.

Bevor er mit .riess applications seine Beratertätigkeit in der Open-Source-Einführung in Unternehmen und Verwaltungen aufnahm, war er verantwortlicher Leiter von Competence Centern und Sales & Marketing Abteilungen zweier namhafter Software- und Service-Dienstleister. Dabei hat er neben der Expansion in Frankfurt und München auch die internationale Ausrichtung mit Consulting-Büros in London, Paris und New York vorangetrieben.

Lothar Becker ist nun seit über 15 Jahren erfolgreich im Consulting und Projektmanagement tätig. Er hält ein Diplom in Informatik und Wirtschaftswissenschaften der Universität Kaiserslautern.

Lothar Becker

Profil von Lothar Becker auf LinkedIn anzeigen