» Brauchen Sie das neue MS Office wirklich?

Betriebssystem und Office-Anwendungen sind die Haupt-Kostentreiber im Desktop Bereich. Die letzten Jahre haben eindeutig gezeigt, dass der prozentuale Anteil der Softwarekosten für die Desktop-Applikationen am IT Budget ständig steigt.

Und nun schon wieder ein neues Office-System? Mit neuer Oberfläche und Funktionen, die nur 1% aller Anwender wirklich benötigen?

In Zeiten der Krise und von knappen IT Budgets wird die Untersuchung von Alternativen zur Pflicht. Haben Sie schon mal an eine Alternative zu MS Office gedacht? Viele Häuser hatten schon einmal die Idee, das lizenzkostenfreie LibreOffice & OpenOffice einzuführen. Schnell haben sich aber viele Fragen gestellt: Was ist dabei technisch zu beachten und wie würde eine Migration aussehen? Was würde Sie eine Migration kosten und mit welchem ROI können Sie rechnen?

Dies und vieles mehr beantwortet Ihnen eine Machbarkeitsstudie

Auf Basis von technischen, strategischen und kaufmännischen Analysen und Planungen ergibt sich ein transparentes und ganzheitliches Bild, das eine Einführungsentscheidung ermöglicht. Ja schon allein die Durchführung einer solchen Studie hat bei unseren Kunden häufig dazu geführt, dass in Verhandlungen mit Microsoft neue Konditionen vereinbart werden konnten und sich dadurch die Studie schon mehrfach amortisiert hat.

.riess applications führt diese Beratungs- und Analysephasen schon mehr als acht Jahre durch! Viele Großkonzerne und mittelständische Unternehmungen mit einer anwenderzahl zwischen 250 und 100 000 Mitarbeitern aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Maschinenbau, Transport, Gesundheit u.v.m. genauso wie große Verwaltungen wie die Landeshauptstadt München, die Bundesbank, Bundes- und Landesämter u.a. wurden von .riess applications schon beraten und begleitet. Wir bringen neben der Erfahrung standardisierte Vorgehensweisen und Werkzeuge mit, die für die Erstellung einer solchen Studie benötigt werden und die Erstellung in einem absehbaren Rahmen hält.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>